Susanna Suter Begleitung von Sterbenden und Trauernden


Begleitung von Sterbenden und Trauernden

 

Hier betrete ich einen ganz besonderen Teil der spirituellen Begleitung.

Alle Beratungen, die ich mache, praktiziere ich mit Liebe und Hingabe. Wenn ich jedoch den Bereich des Abschiednehmens betrete, begebe ich mich in einen speziellen heiligen Raum, denn es ist der letzte irdische.

Kaum ein Moment ist so intensiv, wie der Moment, in dem man weiss: Es ist die Zeit des Abschiednehmens. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es kaum Worte gibt, um diesen Moment, diese Zeit zu beschreiben.

Während meiner Ausbildung zur Sterbebegleiterin beim Schweizerischen Roten Kreuz habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Sterben auseinandergesetzt. Habe selbst zu diesem Thema immer wieder reflektiert und mich hinterfragt. Dies habe ich so lange getan, bis ich klar und rein war in meinen Worten, Taten und Gedanken.

Wenn du dich in einer Zeit des Abschiednehmens befindest, sei es, weil ein von dir geliebter Mensch nach Hause gehen wird oder du dich selbst auf dem Weg befindest, bin ich zusammen mit meinen geistigen Helfern in Liebe für dich da. Ich darf dir versichern: Kein Gedanke und keine Angst sind mir fremd.

Nach unserem Übergang sind wir erlöst von seelischen und körperlichen Schmerzen. Gott und die Engel möchten jedoch, dass du den Frieden schon im irdischen Sein findest. Und es ist der Auftrag und Wunsch meiner Seele, dich darin zu begleiten …

 

Der Betrag für die Begleitung ist nach Absprache.