25. Juli 2020
Wahrscheinlich hast auch du schon jemanden verloren, den du geliebt hast? Wir alle trauern so individuell, wie wir lieben. In diesem Artikel beschreibe ich mein persönliches Abschiednehmen von einem Menschen, der eine Schlüsselrolle in meinem Leben hatte und sehr wichtig für mich war.

29. Februar 2020
Unser Umgang mit dem Älterwerden ist so individuell wie wir. Und die Möglichkeiten damit auch: Ist es nun Zeit für den Beauty-Doc, eine langjährige Psychoanalyse, ein Konto bei Tinder oder ist es einfach okay, wie es ist? Älterwerden, ein Thema, das uns früher oder später alle betrifft.

17. November 2019
Wieviel Macht haben wir über unser eigenes Leben? Und wie können wir sie nutzen? Und die Frage aller Fragen: Wollen wir sie überhaupt nutzen? Und wenn ja, wie?

31. August 2019
Fragst du dich auch manchmal, wo deine Zeit bleibt und hast das Gefühl, du hättest zu wenig davon? In diesem Beitrag findest du einen Lösungsansatz.

31. Juli 2019
Was steckt wirklich hinter unserer Ungeduld? Ist es einfach eine menschliche Schwäche, der wir ausgeliefert sind, oder können wir uns heilen?

29. Juni 2019
Ferienzeit ist eine Zeit der Erholung und Entspannung. Doch leider sind unsere Wünsche und die Realität nicht immer im Einklang. Doch woran liegt das?

30. Mai 2019
Läuft bei dir ein Kopfkino ab , wenn du das Wort «Sinnlichkeit» hörst? Wenn ja, wird dir dieser Beitrag wahrscheinlich gefallen. Und falls bei dir kein Kopfkino abläuft: Lass dich inspirieren!

30. April 2019
Was ist denn eigentlich mit uns los, wenn wir in schwierigen Situationen sind, und uns nicht entscheiden können in welche Richtung wir wollen?

28. März 2019
Es liegt mir fern zu sagen, dass Marketing grundsätzlich schlecht ist. Es ist für mich jedoch ein Unterschied, ob es durch das Erwecken von Mangelgefühlen Hilfe anbietet oder dies auf Augenhöhe macht.

28. Februar 2019
Er wird von uns sehnsüchtig erwartet, wir sind bereit. Wir alle lieben ihn, wir alle wollen ihn. JETZT! Nein, ich spreche nicht von George Clooney oder Bradley Cooper. Nein, auch nicht von einem Millionen-Jackpot oder sonst einer Begehrlichkeit, sondern vom FRÜHLING!

Mehr anzeigen